Das alte Logo

Das neue Logo soll ...

 

Farbe

Die Welt ist bunt.

Farbe ist die Basis jeder kreativen Arbeit. Kinder lieben es, mit Fingerfarbe, Wasserfarbe oder Buntstiften zu malen. Für sie ist es wichtig, Farben unterscheiden und benennen zu können. Das Erkennen und Unterscheiden der Farben ist für das Zurechtfinden in unserer Welt unverzichtbar. In den Lieblingsfarben zeigt sich die subjektive Bedeutung der Farbenwelt: Kinder wählen Farben, die zu ihnen passen, und gestalten mit ihnen ihre Bilder – auf Papier oder sogar auf dem eigenen Körper. In ihrer Farbwahl bringen sie sich selbst zum Ausdruck: das, was ihnen wichtig ist, was ihnen entspricht. Deshalb sollten Kinder in ihrer intuitiven Sicherheit auf die Farben zugreifen können, die sie mögen, die ihnen guttun und mit denen sie ihre Individualität und Eigenständigkeit ausdrücken können. Warum also nicht dieses Thema für das Logo aufgreifen?